Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Muttertagsfeier im Kindergarten Mondschauk´l

Heuer bekamen mal wieder die Mütter – nachdem letztes Jahr die Väter dran waren – eine Einladung von Ihren Sprößlingen, an einem Freitag Nachmittag zur Muttertagsfeier in den Kindergarten zu kommen. Es wurde auch schon Tage vorher ein Blumentöpfchen angemalt – heimlich natürlich, wenn sich die Mütter morgens verabschiedeten und dieses mit einer Samenkugel gefüllt. Es wird eine Überraschung sein, welche Blumen da dann wachsen. Die Feier selbst fand auf dem Spielplatz neben der Grundschule in einem Zelt statt, da es Petrus an den Tagen vorher mit dem Wetter nicht so gut meinte, bei der Veranstaltung jedoch die Sonne scheinen ließ. Wenn Mütter feiern ... dann passt es halt!
Die Kinder sangen den gerührten Mamas einige Lieder vor und sprachen ein Muttertagsgedicht, bei dem das Blumentöpfchen überreicht wurde. Bei Kaffee und Kuchen, den dieses Mal auch wieder das KIndergartenteam für die Kinder und Mütter gebacken hatte, netten Gesprächen und bewegungsfreudigen Kindern auf dem Spielplatz fand das gelungene Muttertagsfest seinen Ausklang.
Anzahl der Bilder: 73     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben