Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
26.10.2020

Beinahe wäre die alljährliche Fahrradtour mit anschließendem Grillfest der Feuerwehr Ernsgaden ins Wasser gefallen. Als am Morgen des 20.06. die Fahnenabordnung der Feuerwehr Ernsgaden den Fronleichnams-Umzug begleitete, zogen bereits die ersten dunklen Wolken auf.
Nachdem gegen 14 Uhr die ersten Teilnehmer der Fahrradtour am Feuerwehrgerätehaus eintrafen, setzte dann der angekündigte Starkregen ein. Zu diesem Zeitpunkt befürchteten die fleißigen Helfer der Feuerwehr bereits, dass ihre mühevolle Vorbereitung vergebens war. Glücklicherweise konnten die Radler nach dem kurzen Hitzegewitter ihre Tour wie geplant antreten. Obwohl das Wetter nicht gerade zum Radeln eingeladen hatte, machten sich dennoch 54 Radfahrer auf den Weg. Die Route führte über Manching in Richtung Großmehring und von da aus zurück nach Ernsgaden, wo am Feuerwehrgerätehaus Erfrischungsgetränke, sowie Kaffee und Kuchen bereit standen. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, einen Bobby Car Parcours, Kinderschminken und viel Spaß an der Kübelspritze. Am Abend schloss sich dann noch ein Grillfest mit gemütlichem Beisammensein an. Die Feuerwehrhalle und der Vorplatz waren trotz der schlechten Wettervorhersage mit ca. 200 Gästen sehr gut gefüllt. Wir danken allen Ernsgadenern für ihr Kommen, insbesondere den fleißigen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr für die Vorbereitung und die Durchführung des Aktionstages. So war der Tag am Ende ein voller Erfolg.

 

Fahrradtour1

 

Fahrradtour2

drucken nach oben