Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Laternenumzug des Kindergartens – heuer mal anders

Laternenumzug
Es gibt eine Feier im Jahreskreis, die den Kindern jedes Jahr wieder wichtig ist und das ist die Martinfeier mit einem Laternenumzug! Trotz der derzeitigen strengen Coronabestimmungen, die eine gemeinsame Feier mit Eltern und Kindern  nicht möglich machte, wollte das Kindergartenteam den Kindern diese Freude nicht nehmen. Schon vor dem Martinstag am 11. November wurde in den fünf Gruppen fleißig an den selbstgestalteten Laternen gearbeitet und sogar einige Martinslieder (heimlich und mit ganz viel Abstand!) gesungen. Anstatt der selbstgebackenen Martinsbrötchen gab es dieses Jahr selbstgekaufte Lebkuchen und anstatt dem Umzug mit den Laternen im Dunkeln ging jede Gruppe an einem anderen Vormittag in den Wald. Dort spielten die Kinder ihr Martinsspiel und aßen ihre Leckereien, dazu gab es Kinderpunsch und Tee. Nach dieser Feier zogen sie wieder in den Kindergarten zurück und durften ihre Laterne mit nach Hause nehmen. Auch dieses Martinfest war wieder einmal ein schönes Fest – nur eben heuer mal anders!

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg