Ortsschild Ernsgaden | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteBadesee | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starke Väter – starke Kinder

An einem Samstag Vormittag fand kürzlich im Kindergarten Mondschauk´l in Zusammenarbeit Elternschule und Vhs Pfaffenhofen ein Mut-Mach-Kurs für Vater und Sohn/Tochter statt. Der Kurs war so schnell belegt, dass sogar ein zweiter Termin stattfinden konnte. Worum ging es? Zehn Vater und Sohn/Tochter-Paare erfuhren duch das Kursleiterpaar Cornelia und Andreas Steiner-Lingnau einfachste Verteidigungstechniken und konnten diese spielerisch umsetzen, wurden zur verbalen Verteidigung („Stop“ und ein klares „Nein“) hingeführt und in der bewusstern Wahrnehmung ihrer Umwelt geschult. Dies erfolgte anhand von nachgestellten Alltagssituationen der Kinder- und Erwachsenenwelt. Spiel, Spaß und Freude – aber auch Ausdauer und Konzentration waren wichtige Aspekte des Kurses und die Tatsache, dass der Papa sich für ein paar Stunden extra Zeit nahm!

 

Das Elternschulteam bedankt sich recht herzlich bei der Sparkasse Ernsgaden für die Spende von 150,- Euro. Damit wurden die Honorarkosten für diesen Kurs bezuschusst.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt